Seiten

Donnerstag, 7. Juli 2011

Soviel dazu.

Ich bin grad richtig angepisst. Da hat man schonmal Photoshop und dann legt es alles lahm. Ja, ich hatte Photoshop. Es sollte vorerst nur die Testversion von Photoshop CS5 sein und später sollte ich den Key bekommen aber da ich jetzt noch nicht mal mein über alles geliebtes GIMP laden kann, sagt Photoshop bald Auf Wiedersehen. Ich find das richtig schade aber ich muss ehrlich sagen, dass Gimp in einigen Sachen sogar viel besser ist als Photoshop. Das einzige, was man mit Gimp nicht machen kann, sind Animationen aus Videos erstellen. Also, zum Beispiel ein Video als Signatur einstellen und es vorher als Bild und so speichern dass sich aber noch abspielt. Aber sonst läuft alles wie Photoshop.
Ich habe ja jetzt auch nun Ferien und ich bin echt gespannt in welchen Wahlpflichtkurs (kurz WPK) ich gekommen bin. Ich habe mich für Informatik und Geschichte entschieden. Mich wundert es ja, dass sich so wenige für Bergen Belsen eingetragen haben. Es sind wirklich nur ca. 15 Leute. Dabei ist dieses WPK so beliebt! Ich denke, ich werde Probleme haben in Informatik zu kommen, aber Herr Hecht kennt mich und ich habe ihn schon darauf angesprochen ob er in der Zehnten wieder Informatik anbietet und er weiß dass ich total auf Gimp abfahre - was übrigens auch teil des WPK's ist! - und außerdem hatte ich auch schon in der Achten Klasse bei ihm Informatik. Ich und eine Freundin haben mit unseren Projekten alle weggebombt. Auf unsere Projekte gab es nur Einsen. Aber es ist natürlich klar, dass wir auch mal andere Partner hatten. Mit denen lief es natürlich nicht so gut aber egal.
Am Samstag geht es nochmal nach Eltze, Reining anschauen! Das ist ein ganz wichtiges Turnier da. Entweder ist es die DM oder es ist die Qualifizierung in Norddeutschland. Egal - Hauptsache ich bin dabei! Wird gut.
Übrigens, Kira is back in Town! Seitdem sie nach Dänemark gezogen ist, sehen wir sie nur noch ganz selten. Sie kam sogar Mittwoch mit zur Schule und hat für mich Vorzimmer-Dame gespielt und alles für mich entgegen genommen. Sprich, Zeugniss, Brief von unserer ehemaligen Schulleiterin und, und, und.
Naja, ich werde noch ein wenig am Blog zumbasteln und dann ist der Tag für mich gelaufen!


Tjorven :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen